50 Jahre Erfahrung

große Auswahl

Depot Preise

Bastelschablonen

Langweilige Wände oder Gegenstände lassen sich mit Schablonen dekorativ verschönern. Mit tollen Motiven, Schriftzügen oder Bordüren kann man auch ohne viel Aufwand Wohnräume individuell verzieren und neue Akzente setzen. Accessoires wie Vasen, Kissen, Türschilder oder Lampenschirme setzen damit neue Highlights, aber auch Gegenstände wie Möbel, Textilien, Holz, Teppiche, Pappe oder Keilrahmen freuen sich über tolle Motive, die mithilfe von Bastelschablonen, Farbe und Pinsel aufgetragen werden.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, seine individuellen Vorlieben, die er bei der Einrichtung seiner vier Wände bevorzugt. Klare, moderne Linien mit grafischen Mustern oder lieber ein verspieltes, florales Design? Die Schablonentechnik hat sich die unterschiedlichen Stilrichtungen zu eigen gemacht und bietet deshalb eine große Auswahl an Motivschablonen an. So findet jeder sein Lieblingsmotiv!

Mit Schablonen tolle Motive aufbringen

Für das Aufbringen der Motive sind keine Vorkenntnisse erforderlich, da die Anwendung sehr einfach ist. Die Motivschablone wird dabei mit etwas Krepp-Klebeband auf dem zu schablonierenden Objekt fixiert, damit es nicht verrutscht und das Motiv später ungenaue Konturen aufweist. Anschließend wird mit einem Schablonierpinsel etwas Farbe aufgenommen und senkrecht aufgetupft. Statt eines Schablonierpinsels kann auch eine Schablonierrolle zum Auftragen der Farbe verwendet werden. Egal wofür man sich entscheidet, es ist unbedingt darauf zu achten, dass das Motiv gleichmäßig mit Farbe ausgefüllt ist, es sei denn, ein Used-Look ist erwünscht. Generell gilt, je dickflüssiger die Farbe, desto schärfer werden die Konturen, weshalb die Farbe nicht mit Wasser verdünnt werden sollte, damit sie nicht zwischen der Bastelschablone und dem Objekt fließt. Aus diesem Grund gibt es spezielle Schablonierfarben, die in ihrer Farbzusammensetzung und Konsistenz speziell auf die Bedürfnisse des Schablonierens entwickelt worden sind. Ist das Motiv mit Farbe gefüllt, kann die Schablone vorsichtig abgezogen, gereinigt und weiterverwendet werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Schablonieren! Bastelschablonen finden Sie bei uns in großer Auswahl. Entdecken auch Sie auch kreativen Bastelspaß mit Motivschablonen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.